Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Carrier All Season M+S Kennung

PIRELLI
Carrier All Season M+S Kennung


Roll resistance C Wet grip A Noise emissions 2 68.0 dB
R: bis 170km/h
GanzjahresreifenGanzjahresreifen
UVP*: 217,50 € 120,80 €

Sie sparen mehr als 40 Prozent.

Preis je Stück
Art.Nr.: R-320076
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

Carrier All Season M+S Kennung

Pirelli Carrier All Season

Begleitet Sie bei der Arbeit. 365 Tage im Jahr.

Ein Lieferwagen muss 365 Tage im Jahr funktionieren – der CARRIER ALL SEASON ist dafür die ideale Ergänzung: Der Ganzjahresreifen gilt in allen Dimensionen als vollwertiger Winterreifen. Durch den geringen Rollwiderstand senkt der CARRIER ALL SEASON den Kraftstoffverbrauch und somit die Kosten spürbar – und die jährlichen zeit- und kostenintensiven Reifenwechsel entfallen dadurch ebenfalls.

  • Idealer Ganzjahresreifen für Lieferwagen im urbanen Raum
  • Gilt in allen Dimensionen als vollwertiger Winterreifen
  • 20 % mehr Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger CHRONO FOUR SEASONS
  • Geringerer Rollwiderstand für deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch
  • Keine Ausfallzeiten durch Reifenwechsel

Reifenart GanzjahresreifenGanzjahresreifen
Speedindex R: bis 170km/h
Loadindex 115/113
Reifendimensionen: 235/65-16
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
Feedback