Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Die BMW Wasserpumpe - Qualität und Präzision nur bei uns

In unserem Shop findest Du BMW Ersatzteile und zahlreiche andere Autoteile für die Automobilmarke BMW. Du benötigst eine BMW Wasserpumpe, weil Deine alte Wasserpumpe ihren Dienst aufgegeben hat, dann findest Du bei uns sicherlich die passenden Ersatzteile für Deinen BMW. Alle unsere angebotenen Ersatzteile und Autoteile wurden von namenhaften Herstellern gefertigt.

Die Funktion der BMW Wasserpumpe - was macht dieses Automobilteil

Jedes Fahrzeug, auch der BMW, ist mit einem Kühlsystem ausgestattet, welches die Wärme vom Motor an die Umgebung abgibt, damit dieser einwandfrei funktionieren kann. Damit die Wärme abgegeben werden kann, muss das Kühlmittel im Kreislauf zirkulieren. Das kann es aber nur mit der Wasserpumpe. Die Wasserpumpe hat also die Funktion das Kühlmittel, welches sich im Kühlkreislauf befindet in Bewegung zu halten, um somit die entstandene Wärme an die Umgebung abzuleiten und eine Überhitzung des Motors zu verhindern.

Je nach Automodell und Konzept werden entweder mechanische oder elektrische BMW Wasserpumpen verbaut. Handelt es sich um eine mechanisch angetriebene Wasserpumpe, wird diese oft beim Zahnriemenbetrieb integriert. Je nach BMW Fahrzeug kann die Wasserpumpe für BMW Modelle sehr anfällig sein und schon nach 100.000 Kilometern als Ersatzteil benötigt werden. Wer noch lange an seinem BMW Freude haben möchte und viele Kilometer hinter sich lassen will, muss auf die einwandfreie Funktion der Wasserpumpe für BMW Modelle achten.

Die passende Wasserpumpe für BMW Modelle

Um die passenden Ersatzteile zu finden, ist es wichtig, sich genau mit der Teilenummer und der genauen Bezeichnung der BMW Ersatzteile zu beschäftigen. Erkundige Dich im Vorfeld bei Unsicherheiten am besten beim BMW Händler oder beim Support. In unserem Sortiment findest Du zahlreiche Fahrzeugteile für die BMW Modelle.

Feedback