Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

BMW Fensterheber zum Öffnen und Schließen der Fenster

BMW Fensterheber dienen der Bequemlichkeit, wenn es um das Öffnen und Schließen der Fenster an Deinem Wagen geht. Gab es bis vor einigen Jahren fast nur BMW Fensterheber, die mechanisch funktionierten, so sind heute alle Fensterheber für BMW mit einem kleinen Elektromotor ausgestattet, damit diese vollautomatisch die Fenster bewegen. Solche Fensterheber für BMW gehören wie zahlreiche andere BMW Ersatzteile zu den Teilen, die nicht wirklich mit der Sicherheit des Autos, sondern viel mehr mit der Bequemlichkeit des Fahrers zu tun haben.

Die Technik der Fensterheber

Die ersten elektrischen Fensterheber wurden bereits 1941 in Amerika eingesetzt. Bei BMW wurden die ersten elektrischen Fensterheber für BMW im BMW 503 in den 50er Jahren verbaut. Heute gibt es nahezu nur noch elektrische Fensterheber. Zur Betätigung ist in der Türverkleidung ein Motor mit einem Taster verbaut, der auf Knopfdruck das Fenster öffnet und schließt. Selbstverständlich sind solche Taster auch an den anderen Türen im Wagen, damit jeder sein Fenster alleine regulieren kann. Bei vielen Modellen befindet sich ein zusätzlicher Taster in der Mittelkonsole, der es dem Fahrer ermöglicht, alle Fenster zentral zu öffnen oder zu schließen.

Auf autoteile-meile.de findest Du für Deinen BMW Fensterheber und mehr

Neben Fensterhebern findest Du für Deinen BMW Ersatzteile, sodass Du Deinen Pkw jederzeit aufrüsten oder in einem fahrbereiten Zustand versetzen kannst. Wir führen aber nicht nur Autoteile, sondern auch zahlreiche Accessoires wirst Du in unserem großen Sortiment finden.

Feedback