Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Wozu dient eine BMW Drosselklappe?

Damit die Abgabeleistung in einem Ottomotor reguliert wird, benötigt jedes Kfz-Fahrzeug eine Drosselklappe im Ansaugrohr. Somit sorgt die BMW Drosselklappe in Deinem Pkw, dass der Unterdruck, der durch den sich bewegenden Kolben entsteht, durch die Umgebungsluft angesaugt wird, denn ein Ottomotor benötigt ein zündfähiges Kraftstoff-Luft-Verhältnis, damit er funktioniert. Schließlich kann man hier nicht einfach die Kraftstoffmenge reduzieren oder erhöhen, wenn man mehr oder weniger Leistung benötigt, sondern muss das komplette Gemisch anpassen. Die Drosselklappe für BMW übernimmt diese komplizierte Aufgabe und sorgt so für einen reibungslosen Motorlauf.

Wie wird eine BMW Drosselklappe angetrieben?

Nicht nur die Drosselklappe für BMW, sondern jede andere auch, wird direkt durch das Gaspedal betätigt. BMW hat hier zusätzlich eine vollvariable Ventiltrieb Valvetronic entwickelt, welche die Gemischmenge über den Hub der Einlassventile steuert. Dadurch lassen sich Verluste der BMW Drosselklappe vermeiden und es werden höhere Wirkungsgrade erzielt. Sicherlich verstehst Du jetzt, wieso eine Drosselklappe für BMW für Deinen Wagen so wichtig ist. Genau wie andere Autoteile in Deinem Fahrzeug sollte dieses wichtige Teil immer einwandfrei funktionieren.

In unserem Shop findest Du für Deinen BMW Ersatzteile mit Qualitätsgarantie

Autoteile findest Du immer in unserem Shop. Sollte mal irgendwas nicht vorrätig sein, so können diese Teile innerhalb kürzester Zeit nachbestellt werden. Wir führen aber nicht nur für Deinen BMW Ersatzteile, sondern auch zahlreiche Accessoires, mit denen Du Deinem BMW ein ganz eigenes Aussehen verleihen kannst. Schau Dich doch einfach mal in unserem Shop um und rüste Deinen Wagen nach Deinen eigenen Vorstellungen und Ideen, aber im Rahmen der Zulässigkeit, um.

Feedback