Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

UAZ Ersatzteile

Russischer Hersteller von Nutzfahrzeugen

UAZ ist ein russischer Autohersteller, der in Uljanowsk beheimatet ist. Der Firmensitz spiegelt sich auch im Namen des Unternehmens wieder, denn UAZ ist die Abkürzung für Uljanovsky Avtomobilny Zavod, also Uljanowsker Automobilwerk. Zunächst produzierte UAZ in den 1940er-Jahren Munition und andere militärische Produkte, bevor mit dem ZIS-5 der erste LKW auf den Markt kam. Es folgten zahlreiche leichte und schwere Nutzfahrzeuge sowie Geländewagen. 1965 rollte der 250.000. UAZ vom Band, neun Jahre später waren weitere 750.000 Fahrzeuge produziert.

UAZ Autoteile für echte Klassiker

In der DDR war der UAZ-452 sehr beliebt, den es als Kleintransporter und -bus gab. Er entspricht natürlich nicht mehr den heutigen Ansprüchen an ein modernes Fahrzeug, wird aber von Liebhabern noch immer genutzt. Diese finden die passenden UAZ Ersatzteile in unserem Onlineshop. Natürlich bieten wir Ihnen auch für andere Modelle des russischen Herstellers UAZ Autoteile an. Diese sind vor Ort nur schwer zu finden, weshalb sich ein Blick in das Sortiment von Autoteile-Meile.de lohnt.

Hier geht es zu den UAZ Ersatzteilen.

Feedback