Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Mehr Sicherheit mit einer Audi Scheibenbremse

Die Bremsen sind in einem Pkw zweifellos eines der wichtigsten Autoteile – dies gilt natürlich auch für die Audi Scheibenbremse. Aus diesem Grund solltest Du die Bremsen in Deinem Wagen regelmäßig einem Check unterziehen und bei Bedarf für Deinen Audi Ersatzteile besorgen.

Scheibenbremse für Audi und andere Fahrzeuge – eine besondere Bauform der Bremsen

Bei einer Scheibenbremse wird die Verzögerung durch das Treten des Bremspedals durch eine auf der Radnabe befestigten Bremsscheibe und einem Bremsklotz, der im Bremssattel liegt, erzeugt. Die Scheibenbremse ist heute die am häufigsten genutzte Bremsart in Pkws und wird mittlerweile auch immer öfter bei Fahrrädern eingesetzt. Erfunden wurde die Bremsscheibe bereits 1902 und erhielt hier ein Patent. Das erste Mal wurde diese Bremsmöglichkeit im Jahr 1905 in einem Personenwagen verbaut. Es dauerte aber dennoch knapp 50 Jahre, bis die Scheibenbremse serienmäßig in Autos eingebaut wurde. Der Verschleiß Deiner Audi Scheibenbremse hängt sehr stark von Deiner Kilometerfahrleistung und natürlich auch von Deinem Fahrstil ab. Gehörst Du zu den rasanten Fahrern, dann benötigst Du natürlich deutlich öfter eine Scheibenbremse für Audi als andere.

Für Deinen Audi - Ersatzteile und mehr im Online Shop

Bei uns im Online Shop findest Du für Deinen Audi Scheibenbremsen und viele andere Autoteile. Solltest Du Dir durch die große Auswahl an Ersatzteilen nicht sicher sein, was Du genau benötigst, dann schaue in Deinen Kfz-Schein unter den Punkten HSN und TSN nach. Sowohl die Scheibenbremse für Audi als auch anderes Zubehör ist in der Regel direkt auf Lager. Sollte mal etwas nicht vorrätig sein, dann wird es innerhalb kürzester Zeit nachbestellt.

Feedback