Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Bei uns findest Du für Deinen Audi Nockenwellen zum tollen Preis mit einer guten Qualität

Du benötigst dringend eine neue Nockenwelle für Deinen Audi und bist im lokalen Autozubehör Shop oder gar online leider noch nicht fündig geworden? Dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir bieten Dir viele verschiedene Audi Ersatzteile und Autoteile namhafter Hersteller an. Du kannst Dir in aller Ruhe alle vorrätigen Autoteile ansehen und durch unser Online Sortiment stöbern. Wenn Dir etwas gefällt, dann leg es einfach in den Einkaufswagen. Nach dem Bezahlen der Ware machen sich Deine neuen Ersatzteile, darunter vielleicht die Nockenwelle, sofort auf den Weg zu Dir nach Hause! Probier es gleich aus!

Die Audi Nockenwelle - was sie kann und wofür Dein Wagen sie braucht

Die Ventile im Motor Deines Wagens werden mithilfe der Nockenwelle für Audi zu einem bestimmten Zeitpunkt geöffnet und geschlossen. Dabei nutzt das System der Audi Nockenwelle eine bestimmte, vorher festgelegte Reihenfolge und einen ganz bestimmten, passenden Kraftaufwand bzw. Hub.

Die Nockenwelle für Audi – eine moderne Funktionsweise

Heutzutage wird die Nockenwelle mithilfe von Zahnrädern angetrieben, die sich an einer sogenannten Kurbelwelle befinden. Die Kurbelwelle dreht sich in den meisten Fällen doppelt so schnell wie die Nockenwelle. Es gibt unterschiedliche Nockenwellen, darunter beispielsweise die oberliegende Nockenwelle oder die unterliegende Nockenwelle. Das System der unterliegenden Nockenwelle kommt im heutigen Zeitalter allerdings kaum noch vor, eher bei großen Motoren, wie beim Lkw oder bei älteren Modellen. Solltest Du für Deinen Audi Nockenwelle benötigen, dann schlag zu! Bei uns erhältst Du wirklich eine richtig gute Qualität. Aufgrund schneller Lieferzeiten wirst Du sehr zeitnah für Deinen Audi Ersatzteile erhalten.

Feedback