Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Audi Kühler – ein unerlässliches Autoteil für Deinen Motor

Wie schon der Name besagt, soll Dein Audi Kühler Deinem Motor Schutz vor Überhitzung bieten und die Temperatur Deines Motors konstant halten. Mit einem glühenden Motor läufst Du Gefahr, beträchtlichen Schaden an Deinem Fahrzeug in Kauf zu nehmen – oder sogar einen Totalschaden. Dein Kühler für Audi ist daher ein Autoteil, das Deine Aufmerksamkeit und regelmäßige Wartungen verdient. Ein überwiegender Anteil der heutigen Kraftfahrzeuge mit einem Diesel- oder Benzinmotor ist mit einem Wasserkühler ausgestattet. Im Gegensatz zu der Luftkühlung bietet dieser Kühler für Audi den Vorteil der höheren Wärmeabführung durch Wasser, wobei zugleich die konstante Wärmeweiterleitung garantiert wird.

Defekte an Deinem Kühler für Audi erkennen

Das Metallgehäuse Deines Audi Kühlers verfügt auf der Innenseite über ein Netzwerk aus Kühlrippen und Rohren, deren Effekt durch die Oberflächenvergrößerung für ein gut funktionierendes Kühlsystem sorgt. Überhitzt Dein Audi Kühler oder ist er defekt, so kannst Du dies an der Anzeige am Armaturenbrett erkennen. Zudem kannst Du es aus dem aufsteigenden Wasserdampf schließen, wofür ein Überdruckventil eingebaut ist. Gebrochene oder verbogene Kühlrippen könnten hierfür der Grund sein, oder aber ein Loch oder ein undichtes Rohr, welche zum Auslaufen von Wasser führen können. In diesem Fall solltest Du Dein Auto sofort abstellen und die nächstgelegene Werkstatt ansteuern.

Wir führen für Deinen Audi Ersatzteile höchster Qualität

Wenn Du technisch ein wenig versiert bist, so könntest Du Deinen Kühler selbst austauschen. Bei uns findest Du für Deinen Audi Ersatzteile, die von bekannten Markenherstellern stammen. Über unsere leistungsstarke Suchfunktion gelangst Du einfach ans Ziel und wir runden Deine Bestellung zudem mit kurzen Lieferzeiten ab.

Feedback