Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Open Country H/T M+S Kennung

TOYO
Open Country H/T M+S Kennung

275/60-18 111 (bis 1090kg)
Roll resistance F Wet grip F Noise emissions 2 72.0 dB
H: bis 210km/h
SommerreifenSommerreifen
UVP*: 213,70 € 146,70 €

Sie sparen mehr als 30 Prozent.

Preis je Stück
Art.Nr.: R-283503
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

Open Country H/T M+S Kennung

Toyo OPEN COUNTRY H/T

  • Komfortreifen für Geländefahrzeuge im Straßeneinsatz
  • Geringe Abrollgeräusche und hohe Laufleistung durch spezielle Laufflächenmischung
  • Breite Profilrillen für optimale Wasserableitung und exzellente Aquaplaning Eigenschaften
  • Spezielles Laufflächenprofil für perfektes Handling

Profildesign

Geringe Eigenbewegung der Profilblöcke, gleichmäßger Verschleiß
Minimierte Geräuschentwicklung

Breite, umlaufende Profilrillen

Hervorragende Entwässerung
Ausgewogene Performance bei jedem Wetter

Profilblockeinschnitte

Gleichmäßiger Verschleiß
Hohe Traktion bei Nässe und Schne

Umlaufende Schulter-Profilrippe

Gleichmäßiger Verschleiß
Geringe Geräuschentwicklung
Hoher Fahrkomfor

3 D Multi Wave Lamellen

Gleichmäßiger Verschleiß
Geringe Abrollgeräusche
Hohe Traktion


Reifenart SommerreifenSommerreifen
Speedindex H: bis 210km/h
Loadindex 111 (bis 1090kg)
Reifendimensionen: 275/60-18
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
Feedback