Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Mudstar Radial M/T N889 M+S Kennung,POR

NANKANG
Mudstar Radial M/T N889 M+S Kennung,POR

265/70-17 112/109
Q: bis 160km/h
SommerreifenSommerreifen
128,90 €
Preis je Stück
Art.Nr.: R-250862
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

Mudstar Radial M/T N889 M+S Kennung,POR

Es spielt keine Rolle ob der Untergrund sandig, matschig oder mit Kieselsteinen bedeckt ist, dieser Reifen ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrt.

  • Geeignet für jedes Wetter
  • Ein Universalreifen für das ganze Jahr

Das Profildesign mit den Löchern eignet sich für jeden Untergrund. Die Löcher können eingelassen werden, um die Manövrierbarkeit und das Bremsverhalten, wenn nötig, zu verbessern. Erschütterungen auf holprigen Wegen werden über die besonders stabile Schulter und Seitenwand aufgenommen, so dass der Wagen nicht so viel springt.

  • Die computersimulierten Blöcke eignen sich hervorragend für alle Straßenbedingungen
  • Der weiße Schriftzug auf der Seite steht für einmalige und leistungsstarke Eigenschaften

Reifenart SommerreifenSommerreifen
Speedindex Q: bis 160km/h
Loadindex 112/109
Reifendimensionen: 265/70-17

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
Feedback