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Pilot Sport 4S

MICHELIN
Pilot Sport 4S


Roll resistance C Wet grip A Noise emissions 2 71.0 dB
Y: bis 300km/h
SommerreifenSommerreifen
UVP*: 322,50 € 269,90 €

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Preis je Stück
Art.Nr.: R-339162
Preis inkl. MwSt.
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*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

Pilot Sport 4S

Michelin Pilot Sport 4 S

Aussergewöhnliche trockenhaftung und verbesserung im nassbremsen:

”BI-COMPOUND” TECHNOLOGIE: Außenseite:
Eine neuartige Elastomer-Mischung für die Trockenhaftung

Innenseite:
Neue Mischung mit speziellen „funktionalen Elastomeren” und Silika sorgt für exzellente Nasshaftung und Nassbremsen.

Hohes mass an reaktivität
Ultra-reaktives Profildesign passt sich kontinuierlich der Fahrbahn an und sorgt so für eine optimale Bodenaufstandsfläche.

Ausgezeichnete lenkkontrolle
”DYNAMIC RESPONSE” TECHNOLOGIE:
Eine neu entwickelte Hybrid-Gürtellage aus einer Mischung aus Aramid und Nylon ermöglicht ein optimales Einlenkverhalten.


Reifenart SommerreifenSommerreifen
Speedindex Y: bis 300km/h
Loadindex 99 (bis 775kg)
Reifendimensionen: 265/35-20
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
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