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MA-P3

MAXXIS
MA-P3


S: bis 180km/h
SommerreifenSommerreifen
96,30 €
Preis je Stück
Art.Nr.: R-354837
Preis inkl. MwSt.
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Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

MA-P3

MA-P3

Reifen auf modernstem technischen Niveau mit nochmals gesteigerter Laufleistung & einer größenabhängigen "Weißwand" in einer Breite zwischen 20-33mm

Der MA-P3 verfügt über eine symmetrische Profilgestaltung, welche eine enorm hohe Laufleistung des Reifens ermöglicht. Dies wird über eine gleichmäßige Drucklastverteilung mit Hilfe eines speziellen Karkassenaufbaus weiter unterstützt. Durch diese beiden Eigenschaften wird der MA-P3 zum idealen Begleiter für Old- & Youngtimer, denn aufgrund der hohen Langlebigkeit gehören aufwendige Werkstattbesuche zum Reifenwechseln der Vergangenheit an.

  • Größenabhängiger Weißwandring, der zwischen 20-33mm variiert
  • Optimiertes Wulstdesign für sicheren Sitz der Felge auch bei klassischen Konstruktionen
  • Guter Dämpfungskomfort durch neue Seitenwandkonstruktion
  • Größen in 12 & 13 Zoll haben keine Weißwand sondern nur eine Sondergestaltung der Seitenwandbeschriftung (Raised White Lettering)

Reifenart SommerreifenSommerreifen
Speedindex S: bis 180km/h
Loadindex 98 (bis 750kg)
Reifendimensionen: 215/70-15

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
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