Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
MA 1 M+S Kennung

MAXXIS
MA 1 M+S Kennung

195/75-14 92 (bis 630kg)
Roll resistance F Wet grip E Noise emissions 2 75.0 dB
S: bis 180km/h
SommerreifenSommerreifen
99,20 €
Preis je Stück
Art.Nr.: R-254256
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

MA 1 M+S Kennung

Maxxis MA 1

Dieser Weißwandreifen ist ein idealer Begleiter für klassische Automobile. Das bewusst konservativ gehaltene Design fügt sich bestens in das Gesamtbild von Old- und Youngtimern ein und stört nicht durch ein modernes äußeres am Auto. Durch die spezielle Entwicklung für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ist kein EU-Reifenlabel erforderlich.

  • Perfekter Touringreifen für die meisten Autos mit guter Kraftstoffersparnis und lange Lebensdauer
  • Vintage Reifenprofil kanalisiert Wasser und schützt vor Aquaplaning
  • Herausragende Handlingeigenschaften für ruhiges und komfortables Fahren
  • Doppelte Stahlgürtelkonstruktion für langlebige Abnutzung und Gleichförmigkeit des Reifens

Reifenart SommerreifenSommerreifen
Speedindex S: bis 180km/h
Loadindex 92 (bis 630kg)
Reifendimensionen: 195/75-14
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
Feedback