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i*cept RS (W442) M+S Kennung

HANKOOK
i*cept RS (W442) M+S Kennung

195/65-14 89 (bis 580kg)
Roll resistance C Wet grip C Noise emissions 2 72.0 dB
T: bis 190km/h
WinterreifenWinterreifen
UVP*: 97,00 € 60,60 €

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Preis je Stück
Art.Nr.: R-203525
Preis inkl. MwSt.
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*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

i*cept RS (W442) M+S Kennung

Hankook i*cept RS (W442)

Der optimale Winterreifen für Schnee und Eis

Der Winter i*cept RS bietet ausgezeichneten Grip und herausragende Traktion auf Schnee und Eis. Durch eng stehende Lamellen und eine optimierte Profilanalysetechnologie wurde die Traktion auf Schnee und Eis verbessert, während ein geringer Rollwiderstand die Verbrauchswerte verbessert und den CO2-Ausstoß reduziert. Die optimierte Blockanordnung verringert außerdem die Geräuschentwicklung – für einen ruhigen Fahrkomfort.

Funktionen

Reifenprofil

4 gerade Längsrillen
Das unidirektionale Profil leitet Wasser und Schlamm vom Reifen ab, wodurch sich das Aquaplaning-Risiko verringert.

Zickzackrillen am Mittelblock
Bahnen sich ihren Weg durch Schnee und Matsch: für bessere Traktion auf Schnee.

Wellenfugen-Technologie
Diagonal angeordnete Fugen: für guten Grip auf rutschigem Untergrund.

Breite Lauffläche
Maximale Kontaktfläche: verbesserter Grip auf Eis.


Reifenart WinterreifenWinterreifen
Speedindex T: bis 190km/h
Loadindex 89 (bis 580kg)
Reifendimensionen: 195/65-14
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
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