Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Kinergy 4S² H750 M+S Kennung

HANKOOK
Kinergy 4S² H750 M+S Kennung


Roll resistance C Wet grip B Noise emissions 2 72.0 dB
H: bis 210km/h
GanzjahresreifenGanzjahresreifen
UVP*: 97,00 € 60,50 €

Sie sparen mehr als 35 Prozent.

Preis je Stück
Art.Nr.: R-378165
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

Kinergy 4S² H750 M+S Kennung

Kinergy 4S² H750

Ein Reifen, egal welches Wetter

365 Tage sichere Leistung ohne Reifenwechsel - Mit diesem Ziel wurde der Hankook Kinergy 4S2 entwickelt. Die Reifenmischung mit einem hohen Anteil an natürlichen Rohstoffen sorgt auch bei niedrigen Temperaturen für hohen Grip, während die extra Breiten Rillen Wasser und Schneematsch optimal zu den Seiten ableiten. Doch auch wenn Hitze den Reifen im Sommer fordert, überzeugt er mit kurzen Bremswegen dank der massiven Blockstruktur. Komplettiert wird das Leistungspaket des Kinergy 4S2 zudem durch ein niedriges Rollgeräusch aufgrund des Zick-Zack Profils in der Mitte der Lauffläche.

Breite Querrillen
Verbesserte Wasserverdrängung durch breite und stark abgewinkelte Rillen.

Konkaver Profilsteg
Um 4 % höhere Blocksteifigkeit sorgt für optimierte Handling-Eigenschaften.

Gezackte Profilrillenkante
Die gezackte Kante am Ende des Profilblocks maximiert die Kanteneffekte im Schnee und verbessert das Fahrverhalten bei winterlichen Bedingungen.

Innovative Laufflächen-Mischung
Laufflächen-Silica-Mischung der neuen Generation basierend auf nachwachsenden Rohstoffen.

Reifenaufbau

Hochgriffige Silica-Mischung
Hervorragender Nassgriff, sowie sicherer Grip auch bei niedrigen Temperaturen

Nahtlos verstärkte Gürtelabdeckung
Gewährleistet eine hohe Laufflächenstabilität

2 breite Stahlgürtellagen
Sorgen in Verbindung mit der stabilen Seitenwand für eine hohe Lebensdauer.

Ausgewogene Karkassenlinie aus Polyester
Verbessert die Stabilität und Widerstandsfähigkeit der Seitenwand.

Einsatz spezieller Wulstfüller
Stabiles Handling und Lenkverhalten.

Ultrafester Wulstkern
Verbesserte Gleichförmigkeit und guter Sitz auf der Felge.


Reifenart GanzjahresreifenGanzjahresreifen
Speedindex H: bis 210km/h
Loadindex 94 (bis 670kg)
Reifendimensionen: 205/55-16
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
Feedback