Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Polaris 3 M+S Kennung

BARUM
Polaris 3 M+S Kennung


Roll resistance F Wet grip C Noise emissions 2 71.0 dB
T: bis 190km/h
WinterreifenWinterreifen
56,20 €
Preis je Stück
Art.Nr.: R-204856
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Achtung: Wir liefern Dir nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
 
0511 87 98 91 27
Mo - Fr: 7-22 Uhr

 

Polaris 3 M+S Kennung

Schwarz auf weiß – zum coolen Preis

Für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse sowie SUVs. Alles im Grip. Barum steht für preiswerte Reifen und gute Qualität. Optimiertes Anfahren und Bremsen auf Schnee. Passend für Fahrzeuge wie zum Beispiel Volkswagen Golf, Opel Astra und Ford Focus.

Krallt sich sicher in den Schnee!

Der neue Polaris 3 hat alles im Grip und passt sich winterlichen Bedingungen perfekt an. Sparfüchse kommen mit diesem Reifen ganz sicher auf ihre Kosten, denn er überzeugt durch geringen Verschleiß und senkt den Benzindurst des Fahrzeugs.

Der Polaris 3 bietet:

Geringer Rollwiderstand durch zusätzliche Nut im Schulterblock

Großer Schulterblock mit zusätzlicher Längsnut verbessert Nasshandling

Optimiertes Anfahren und Bremsen auf Schnee

Geringer Abrieb, somit hohe Laufleistung

Technische Details

Rollwiderstand
Zusätzliche Nut im Schulterblock
Geringer Rollwiderstand
Kraftstoffverbrauch wird minimiert

Nasshandling
Großer Schulterblock mit zusätzlicher Längsnut
Block bleibt stabil, Nut erzeugt Scheibenwischer-Effekt
Verbessertes Nasshandling

Schneetraktion
"Schneefänger" halten Schnee in der Rille
Optimiertes Anfahren auf verschneiten Fahrbahnen
Ermöglicht kontrolliertes Bremsen


Reifenart WinterreifenWinterreifen
Speedindex T: bis 190km/h
Loadindex 80 (bis 450kg)
Reifendimensionen: 185/55-14
EU-Reifenlabel

EU-Reifenlabel / Effizienzklassen

Die Europäische Union hat per Verordnung (Nr. 1222/2009) das EU-Reifenlabel für alle EU-Mitgliedsstaaten verbindlich und identisch eingeführt. Es gilt für PKW-Reifen, leichte Nutzfahrzeug-Reifen sowie schwere Nutzfahrzeug-Reifen, die nach dem 01.07.2012 produziert wurden.
Die Reifen werden im EU-Reifenlabel anhand von 3 Leistungseigenschaften klassifiziert: Kraftstoffeffizienz (Buchstaben A bis G), Nasshaftung (Buchstaben A bis G) und externe Geräuschemission (Dezibel).

Von der Auszeichnung mit dem EU-Reifenlabel nicht betroffen sind: Runderneuerte Reifen, professionelle Off-Road-Reifen, Rennreifen, Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion wie z. B. Spikereifen, Notreifen des Typs T, spezielle Reifen für die Montage an Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990, Reifen mit zulässiger Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h, Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser kleiner/gleich 254 mm oder größer/gleich 635 mm.
Mit dieser Bestimmung verfolgt die Europäische Union das Ziel, einerseits die wirtschaftliche und ökologische Effizienz im Straßenverkehr zu fördern sowie die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen, andererseits den Verbrauchern mehr Produkttransparenz zu gewähren und gleichzeitig als aktive Entscheidungshilfe zu dienen.

Fachleute kritisieren, dass das EU-Reifenlabel leider zu wenige Produkteigenschaften abbildet. Reifen besitzen deutlich mehr wichtige und sicherheitsrelevante Produkteigenschaften, wie zum Beispiel Aquaplaning-Eigenschaften, Fahrstabilität, Lebensdauer, Bremseigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn, Verhalten bei winterlichen Bedingungen, etc.
Reifenhersteller weisen darauf hin, dass Testergebnisse unterschiedlicher Institutionen und Fachzeitschriften weiterhin ein wichtiges Informationsmedium für Endverbraucher bleiben. Diese testen in der Regel nicht nur die 3 auf dem EU-Reifenlabel vorhandenen, sondern bis zu 11 weitere sicherheitsrelevante Produkteigenschaften.

Top Seller!
Feedback