Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Delvac MX Extra 10W-40

Mobil 1
Delvac MX Extra 10W-40

Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
20 l Kanister   4,50 € je Liter
90,00 €
Lft.Nr.:144718
60 l Fass   4,50 € je Liter
269,90 €
Lft.Nr.:144717
208 l Fass   3,74 € je Liter
778,20 €
Lft.Nr.:144716
0511 93 63 49 62
Mo - Fr: 7-22 Uhr

Produktdetails

Delvac MX Extra 10W-40

Mobil Delvac MX Extra 10W-40 ist ein teilsynthetisches Hochleistungs-Diesel-Motorenöl, das eine hervorragende Schmierung der heutigen Diesel- und Benzinmotoren bei starker Beanspruchung  gewährleistet und Motoren „sauber“ hält um die Lebensdauer zu verlängern. Und daher entspricht oder übertrifft dieses Produkt die Spezifikationen der meisten europäischen und amerikanischen Dieselmotoren-Hersteller. Mobil Delvac MX Extra 10W-40 wird aus einer Mischung aus hochmodernen Grundstoffen und Additiv-Systemen hergestellt, um eine erstklassige Viskositätskontrolle bei Rußbildung und hohen Temperaturen sowie Widerstand gegen Oxidation und Korrosion zu bieten, um Motoren sauberer zu halten und die Lebensdauer der Motoren zu verlängern. Die hervorragenden Mehrbereichseigenschaften garantieren großartige Leistung beim Kaltstart und Pumpfähigkeit bei niedrigen Temperaturen.

Eigenschaften & Vorteile

Hochleistungs-Dieselmotoren mit geringem Schadstoffausstoß haben die Nachfrage nach Motorenöl wesentlich erhöht. Engeres Design im Motorraum senkt den Ölverbrauch, was dazu führt, dass die aufgebrauchten Additive nicht so schnell wieder aufgefrischt werden. Die obersten Kolbenringe befinden sich weiter oben auf dem Kolben und bringen den Ölfilm näher an die Brennkammer heran, wo höhere Temperaturen die thermische Spannung des Schmierstoffs erhöhen. Der erhöhte Kraftstoffeinspritzungsdruck und verzögertes Timing vermindern den Abgasausstoß, erhöhen aber auch die Motorentemperatur und die Rußladung des Öls. Mobil Delvac MX Extra 10W-40 wird aus  Hochleistungs-Grundölen und einem erstklassigen ausgewogenen Additiv-System hergestellt, um
optimale Motorenleistung bei modernen Diesel- und Benzinmotoren und auch älteren Modellen zu garantieren. Zu den wichtigsten Eigenschaften zählen:
  • Fortschrittliche Kolben- und Motoren-"Keep-Clean“-Leistung
  • Weniger Wartungskosten und längeres Motorenleben
  • Weniger Verschleiß
  • Längeres Bauteile- und Motorenleben
  • Verbesserte Thermo- und Oxidationsstabilität
  • Verminderte Schlammbildung, weniger Ablagerungen und längere Nutzdauer des Öls
  • Verbesserter Korrosionsschutz
  • Verminderter Kugellagerverschleiß zur Verlängerung der Ölwechselintervalle
  • Verbesserte Pumpfähigkeit bei niederen Temperaturen
  • Schnellerer Start mit weniger Verschleiß in kalten Klimazonen
  • Verminderte Rußbildung zur Kontrolle der Viskosität und des Filterdrucks
  • Verbesserter Motorenschutz zur Verlängerung des Öl- und Motorenlebens.

Anwendungen

  • Normale Ansaugmotoren und Turbo-Dieselmotoren europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller
  • Leichte und schwere LKWs, einschließlich gemischter Flotten mit Benzinmotoren und PKWs
  • Nutzfahrzeuge in den Bereichen: Bau, Bergbau, Arbeit im Steinbruch und in der Landwirtschaft

Spezifikationen und Freigaben

  • ACEA E7/E5/E3/B4/B3/A2
  • API CI-4/CH-4/CG-4/CF-4/CF/SL/SJ
  • Daimler Chrysler MB 228.3/229.1
  • Cummins CES 20078/7/6/2/1
  • Mack EO-M Plus
  • Volvo VDS-2/VDS-3
  • MAN M3275
  • Renault RLD
  • MTU Type 1 (Open crankcase only - 500 hr ODI)
  • Detroit Diesel 7SE 270 (4 stroke cycle)

 

Hinweise zur Altölentsorgung in Deutschland

Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Deshalb holen wir Dir gebrauchtes Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gern kostenlos bei Dir ab.

Unter der Email-Adresse entsorgung@delti.com kannst Du die Abholung des Altöls und der Gebinde anmelden.

Bitte beachte, dass die Rückholmenge nicht die erworbene Menge übersteigen darf und Du dich unter Angabe der Auftragsnummer an uns wenden kannst. Bitte verpacke die Gebinde in einer Umverpackung und verschließe die Kannen sorgfältig, so dass ein Ölaustritt ausgeschlossen ist.

Die Rückgabe von Altöl ist grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen (z.B. Recyclinghof; evtl. gegen eine Gebühr) möglich. Ob Deine örtliche Wertstoffannahmestelle Altöl annimmt, erfährst Du in der Regel vor Ort oder bei der zuständigen Gemeindeauskunft.

Dieser Hinweis und die Regelungen gelten entsprechend auch für Ölfilter und für beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle.


Einsatzgebiet LKW
NKW
PKW
Freigabe ACEA A2
ACEA B3
ACEA B4
ACEA E3
ACEA E5
ACEA E7
API CF
API CF-4
API CG-4
API CH-4
API CI-4
API SJ
API SL
Cummins CES 20078/7/6/2/1
Detroit Diesel 7SE 270 (4 stroke cycle)
MAN M3275
MB 228.3
MB 229.1
MTU Type 1
Mack EO-M Plus
Renault RLD
Volvo VDS-2
Volvo VDS-3
Viskosität 10W-40
Eigenschaften Teilsynthetisch

Bewertungen

Top Seller
Feedback