Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Delvac MX ESP 15W-40

Mobil 1
Delvac MX ESP 15W-40

Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar

Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
20 l Kanister   3,94 € je Liter
78,80 €
Lft.Nr.:150775a
208 l Fass   3,73 € je Liter
775,20 €
Lft.Nr.:150774a
0511 93 63 49 62
Mo - Fr: 7-22 Uhr

Produktdetails

Delvac MX ESP 15W-40

Mobil Delvac MX ESP 15W-40 ist ein Hochleistungsöl für Dieselmotoren, das zu einer verlängerten Lebensdauer unter extremsten Einsatzbedingungen in Nutzfahrzeugen und Baumaschinen beiträgt. Es bietet außergewöhnliche Leistung in modernen, emissionsarmen Hochleistungsmotoren, auch mit Abgasrückführungssystemen (EGR) und Abgasnachbehandlungssystemen mit Dieselpartikelfiltern (DPFs) oder Dieseloxidationskatalysatoren (DOCs). Mobil Delvac MX ESP 15W-40 ist vollständig rückwärtskompatibel und liefert dieselbe außergewöhnliche Leistung auch in älteren, konventionellen Motoren. Daher übertrifft es die API-Servicekategorien CJ-4, CI-4 PLUS und CH-4 sowie die wichtigsten Herstelleranforderungen (OEM-Anforderungen).

Mobil Delvac MX ESP 15W-40 ist das Ergebnis einer breit angelegten Entwicklungskooperation mit  bedeutenden Motorenherstellern (OEMs) und wird von ExxonMobil für ein breites Spektrum von Anwendungen unter schweren Betriebsbedingungen in Nutzfahrzeugen, im Bergbau, Baugewerbe, Steinbruch und in der Landwirtschaft empfohlen. Das Produkt bietet herausragenden Schutz in den anspruchsvollsten Dieselmotoren von Herstellern wie Caterpillar, Cummins, Detroit Diesel, Deutz, Mack, Mercedes Benz, Renault, Navistar, Volvo und anderen. Mobil Delvac MX ESP 15W-40 entspricht oder übertrifft außerdem die Spezifikation API SM / SL für Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks.

Eigenschaften und Vorteile

Mobil Delvac MX ESP 15W-40 wird mit der von ExxonMobil Trimer - Additiv-Technologie und einem speziellen Detergentsystem hergestellt, um sowohl in neuen als auch in älteren Motoren optimale Leistung zu gewährleisten. Desweiteren schützt das Produkt vor Rußbildung und sorgt damit für eine hevorragende Kontrolle bezüglich Öleindickung, sowie die außergewöhnliche TBN-Retention für eine Reduktion der Ölwechsel. Die moderne, fortschrittliche Technologie von Mobil Delvac MX ESP 15W-40
gewährleistet außergewöhnlichen Schutz vor hohem Ölverbrauch, Oxidation, Korrosion und Reibverschleiß, sowie Ablagerungen im Hochtemperaturbereich.

Zu seinen wesentlichen Vorteilen zählen:
  • Verminderte Rußbildung zur Kontrolle der Viskosität trägt zur besseren Motorenfunktion, längeren Motorstandzeiten und Öllebensdauer bei.
  • Außergewöhnliche Temperatur- und Oxidationsstabilität unterstützt reduzierte Schlammbildung bei niedrigen Temperaturen und Ablagerungen bei hohen Temperaturen.
  • Herausragende Kontrolle des Ölverbrauchs trägt dank geringeren Nachfüllbedarfs zur Reduzierung der Ölkosten im Betrieb bei.
  • Herausragende TBN-Reserven tragen zu verbessertem Korrosionsschutz und längeren
    Ölwechselintervallen bei.
  • Arteigene „Stay-in-Grade“ Scherstabilität unterstützt die Viskositätsstabilität unter extremen
    Betriebsbedingungen mit hohen Temperaturen und trägt zu besserem Verschleißschutz und längeren Motorstandzeiten bei.
  • Hervorragende Pumpfähigkeit bei tiefen Temperaturen 
  • Durch schnelle Durchölung des Motors trägt es zur Verschleißreduzierung bei Kaltstarts bei. 
  • Außergewöhnlicher Korrosionsschutz und Schutz vor Reibverschleiß
  • Schützt wichtige, kritische Oberflächen vor Verschleiß
  • Kompatibel mit den Motorkomponenten
  • Verlängert die Lebensdauer von Dichtungen und Abgasnachbehandlungssystemen (DPF und DOC)
  • Entspricht den anspruchsvollen Anforderungen wichtiger OEMs und der aktuellsten API-Benzin-Servicekategorie SM
  • Ein Motorenöl für gemischte Flotten

Anwendung

Von ExxonMobil empfohlen für den Einsatz in:

  • neueste emissionsarme Hochleistungs-Dieselmotoren, ausgestattet mit Abgasnachbehandlungssystemen unter Einsatz von Dieselpartikelfilter (DPF) oder Dieseloxidationskatalysator-Technologie (DOC)
  • Hochleistungs-Dieselmotoren einschließlich Turbolader mit EGR-Technologie, sowie Saugdieselmotoren.
  • LKWs und Nutzfahrzeuge im: Bau-, Bergbau- und Steinbruchgewerbe sowie in der Landwirtschaft.
  • Leicht- und Schwertransport im Nah- und Fernverkehr
  • Nutzfahrzeuge, die bei extrem niedrigen Geschwindikeiten und unter schwerer Last betrieben werden
  • Hochleistungs-Benzinmotoren und gemischte Fuhrparks.
  • Saug- und Turbo-Dieselmotoren führender europäischer und amerikanischer Erbauer (OEMs)

Spezifikationen und Freigaben

  • API CJ-4, CI-4 PLUS, CI-4, CH-4, SM, SL
  • ACEA E7, E9
  • Caterpillar ECF-3
  • JASO DH-2
  • Renault Trucks RLD-3
  • Cummins CES 20081
  • Detroit Diesel Power Guard Oil Spezification 93K218 / 93K214
  • Mack EO-N Premium Plus 03 / Mack EO-O Premium Plus
  • MAN M 3575
  • Deutz DQC II-10 LA
  • MB-Approval 228.31
  • Volvo VDS-4/ VDS-3 / VDS-2
  • API CG-4, CF-4, CF-2, CF
  • MAN M 3275-1

 

Hinweise zur Altölentsorgung in Deutschland

Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Deshalb holen wir Dir gebrauchtes Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gern kostenlos bei Dir ab.

Unter der Email-Adresse entsorgung@delti.com kannst Du die Abholung des Altöls und der Gebinde anmelden.

Bitte beachte, dass die Rückholmenge nicht die erworbene Menge übersteigen darf und Du dich unter Angabe der Auftragsnummer an uns wenden kannst. Bitte verpacke die Gebinde in einer Umverpackung und verschließe die Kannen sorgfältig, so dass ein Ölaustritt ausgeschlossen ist.

Die Rückgabe von Altöl ist grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen (z.B. Recyclinghof; evtl. gegen eine Gebühr) möglich. Ob Deine örtliche Wertstoffannahmestelle Altöl annimmt, erfährst Du in der Regel vor Ort oder bei der zuständigen Gemeindeauskunft.

Dieser Hinweis und die Regelungen gelten entsprechend auch für Ölfilter und für beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle.


Einsatzgebiet Maschinen
NKW
Freigabe ACEA E7
ACEA E9
API CF
API CF-2
API CF-4
API CG-4
API CH-4
API CI-4
API CI-4 Plus
API CJ-4
API SL
API SM
Caterpillar ECF-3
Cummins CES 20081
Detroit Diesel Power Guard Oil Spezification 93K218 / 93K214
Deutz DQC II-10 LA
JASO DH-2
MAN M3275-1
MAN M3575
MB 228.31
Mack EO-N Premium Plus 03
Mack EO-O Premium Plus
Renault RLD-3
Volvo VDS-2
Volvo VDS-3
Volvo VDS-4
Viskosität 15W-40

Bewertungen

Top Seller
Feedback