Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Fahrzeugfilter
Suche verfeinern

Öle günstig online kaufen

1.396 Produkte
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Castrol EDGE-FST - mehr als nur ein Marken-Motoröl

Der Name Castrol dürfte jedem Autoliebhaber bekannt sein. Er steht für qualitativ hochwertige Motorenöle, die besonders effizient arbeiten und somit den Kraftstoffverbrauch senken und die Motorleistung des Wagens steigern. Das Castrol EDGE-FST Motoröl gehört zu den Premiumprodukten von Castrol, weil es besonders effizient ist. So trägt das Castrol EDGE-FST bei regelmäßiger Verwendung dazu bei, dass die Abstände zwischen Ölwechseln größer werden. Dadurch musst Du weniger oft zu einem solchen Werkstatttermin und sparst dadurch jede Menge Geld.

Warum ist es wichtig, Motoröle wie Castrol EDGE-FST zu verwenden?

Motoröl wird auch Schmieröl genannt, was klaren Aufschluss über die Aufgabe des Öles gibt. Vereinfacht dargestellt befinden sich die einzelnen Motorenteile in ständiger Reibung. Wenn ein Auto nicht ausreichend Motoröl besitzt oder aber ein qualitativ nicht hochwertiges Produkt genutzt wird, reiben diese Teile ungeschmiert aufeinander und es kommt zum erhöhten Verschleiß dieser Teile. Castrol Motolöle bilden einen flexiblen Schutzfilm, der sich über den gesamten Motor legt. Das Öl reduziert Reibung und Wärmeentwicklung. Dies resultiert in Optimierter Energienutzung und geringerem Verschleiß.

Feedback