Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Fahrzeugfilter
Suche verfeinern

VAICO Verteilergetriebe günstig online kaufen

15 Produkte
Original VAICO Qualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Original VAICO Qualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V10-3133
Einbauseite:  vorne links
UVP*: 105,20 € 52,01 €
Art.Nr.:  14566075

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Lagerung, Verteilergetriebe
V10-6264
Einbauseite:  Hinterachse
UVP*: 56,11 € 25,85 €
Art.Nr.:  10125534

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Original VAICO Qualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Original VAICO Qualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V25-0577
UVP*: 145,97 € 69,09 €
Art.Nr.:  11990761

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Q+, Erstausrüsterqualität, Dichtring
VAICO
Q+, Erstausrüsterqualität, Dichtring
V10-3264
Einbauseite:  außen
UVP*: 15,53 € 7,95 €
Art.Nr.:  14566202

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Q+, Erstausrüsterqualität, Dichtring
VAICO
Q+, Erstausrüsterqualität, Dichtring
V10-3273
UVP*: 19,04 € 4,36 €
Art.Nr.:  14566211

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V20-3230
57,09 €
Art.Nr.:  15541944

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Original VAICO Qualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Original VAICO Qualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V20-2962
UVP*: 18,66 € 8,71 €
Art.Nr.:  15469204

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V42-0649
Einbauseite:  links
UVP*: 149,17 € 99,58 €
Art.Nr.:  15542692

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V42-0653
Einbauseite:  links
UVP*: 112,22 € 65,57 €
Art.Nr.:  15542696

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Q+, Erstausrüsterqualität, Lagerung, Verteilergetriebe
V20-3233
57,09 €
Art.Nr.:  15541947

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Für schwere Gelände

In Zeiten, in denen SUV noch nicht mit Geländewagen gleichgesetzt wurde, war das Verteilergetriebe unverzichtbar. Wie es der Name schon sagt, verteilt das Getriebe die Antriebskraft auf verschiedene Stränge. Dank der Untersetzung geht es auch im schwierigen Gelände noch voran, wenn andere schon längst kapituliert haben. So kann der Allradantrieb seine Stärken voll und ganz umsetzen und die Kraft landet am Ende dort, wo sie gerade am besten in Traktion umgesetzt werden kann. Denn wenn beide Achsen das gleiche Drehmoment im Gelände umsetzen, kann es zum Durchdrehen eines oder mehrerer Räder kommen, der Vortrieb verpufft und geht gegen Null.

Straßen – und Geländegang

Dank Verteilergetriebe können im Offroad-Fahrzeug einzelne Achsen oder gar einzelne Räder für die Traktion gesperrt werden. Das macht auch Sinn, wenn zum Beispiel bei tiefen Löchern oder im besonders hügeligen Gelände ein Rad in der Luft hängt. Würde nun Drehmoment an das Rad geschickt, so würde die Kraft dort ungenutzt verpuffen, weil das Rad ja mangels Bodenkontakt keinen Beitrag zur Traktion leisten kann. Um das zu verhindern, muss die Differenzialsperre an eurem Mercedes-Benz, Range Rover, Land Rover, Toyota, Mitsubishi oder Jeep eingesetzt werden. Dank Sperrdifferential wird der Drehzahlausgleich zwischen allen Achsen verhindert und im Extremfall landet dann das komplette Antriebsdrehmoment auf einer Achse.

Allrad richtig eingesetzt

Echte Offroader schwören auf das Verteilergetriebe, da es auch in ausweglos erscheinenden Situationen noch eine Fortbewegung ermöglicht. Mit Verteilergetrieben lassen sich die Antriebsdrehmomente punktgenau dosieren. Aber wie bei allen mechanischen Autoteilen, unterliegt natürlich auch das Bauteil einem gewissen Verschleiß. Reibt Metall auf Metall, kommt es zu erhöhtem Abrieb. Ist das Getriebe einmal kaputt, so findet ihr in unserem Onlineshop autoteile-meile.de die nötigen Ersatzteile.

Feedback