Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Fahrzeugfilter
Suche verfeinern

Verteilergetriebe günstig online kaufen

129 Produkte
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
33136 01
Einbauseite:  links, links
UVP*: 100,56 € 54,04 €
Art.Nr.:  10177891

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
VAICO
Lagerung, Verteilergetriebe
V10-6264
Einbauseite:  Hinterachse, Hinterachse
25,85 €
Art.Nr.:  10125534

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Mutter, Kegelrad
FEBI BILSTEIN
Mutter, Kegelrad
03859
UVP*: 13,54 € 6,30 €
Art.Nr.:  10001920

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Mutter, Kegelrad
FEBI BILSTEIN
Mutter, Kegelrad
04772
UVP*: 11,66 € 8,51 €
Art.Nr.:  10002496

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
37003 01
Einbauseite:  hinten
UVP*: 14,88 € 8,80 €
Art.Nr.:  14318973

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
38359 01
Einbauseite:  hinten
UVP*: 87,94 € 57,77 €
Art.Nr.:  15455348

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Mutter, Kegelrad
FEBI BILSTEIN
Mutter, Kegelrad
08730
4,20 €
Art.Nr.:  10005019

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
38360 01
Einbauseite:  hinten
UVP*: 78,54 € 51,68 €
Art.Nr.:  15455349

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
38874 01
UVP*: 87,94 € 46,28 €
Art.Nr.:  15506363

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
38357 01
Einbauseite:  hinten
UVP*: 42,25 € 29,16 €
Art.Nr.:  15455346

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
OPTIMAL
Lagerung, Verteilergetriebe
F7-2041
Einbauseite:  Hinterachse, mitte
UVP*: 44,71 € 27,99 €
Art.Nr.:  11691323

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
OPTIMAL
Lagerung, Verteilergetriebe
F8-5733
Einbauseite:  Hinterachse, beidseitig
UVP*: 14,02 € 7,76 €
Art.Nr.:  11693907

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
OPTIMAL
Lagerung, Verteilergetriebe
F8-5744
Einbauseite:  Hinterachse, beidseitig
UVP*: 21,02 € 9,35 €
Art.Nr.:  11693929

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Dichtring, Verteilergetriebewelle
CORTECO
Dichtring, Verteilergetriebewelle
BASLDRWX7 Simmerring, 82034062
01034062B
UVP*: 21,63 € 15,09 €
Art.Nr.:  11773783

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Dichtring, Verteilergetriebewelle
CORTECO
Dichtring, Verteilergetriebewelle
82033908, RHSC Simmerring
19033908B
10,48 €
Art.Nr.:  11791780

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Lagerung, Verteilergetriebe
LEMFÖRDER
Lagerung, Verteilergetriebe
38375 01
Einbauseite:  hinten
UVP*: 42,84 € 30,89 €
Art.Nr.:  15455353

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Für schwere Gelände

In Zeiten, in denen SUV noch nicht mit Geländewagen gleichgesetzt wurde, war das Verteilergetriebe unverzichtbar. Wie es der Name schon sagt, verteilt das Getriebe die Antriebskraft auf verschiedene Stränge. Dank der Untersetzung geht es auch im schwierigen Gelände noch voran, wenn andere schon längst kapituliert haben. So kann der Allradantrieb seine Stärken voll und ganz umsetzen und die Kraft landet am Ende dort, wo sie gerade am besten in Traktion umgesetzt werden kann. Denn wenn beide Achsen das gleiche Drehmoment im Gelände umsetzen, kann es zum Durchdrehen eines oder mehrerer Räder kommen, der Vortrieb verpufft und geht gegen Null.

Straßen – und Geländegang

Dank Verteilergetriebe können im Offroad-Fahrzeug einzelne Achsen oder gar einzelne Räder für die Traktion gesperrt werden. Das macht auch Sinn, wenn zum Beispiel bei tiefen Löchern oder im besonders hügeligen Gelände ein Rad in der Luft hängt. Würde nun Drehmoment an das Rad geschickt, so würde die Kraft dort ungenutzt verpuffen, weil das Rad ja mangels Bodenkontakt keinen Beitrag zur Traktion leisten kann. Um das zu verhindern, muss die Differenzialsperre an eurem Mercedes-Benz, Range Rover, Land Rover, Toyota, Mitsubishi oder Jeep eingesetzt werden. Dank Sperrdifferential wird der Drehzahlausgleich zwischen allen Achsen verhindert und im Extremfall landet dann das komplette Antriebsdrehmoment auf einer Achse.

Allrad richtig eingesetzt

Echte Offroader schwören auf das Verteilergetriebe, da es auch in ausweglos erscheinenden Situationen noch eine Fortbewegung ermöglicht. Mit Verteilergetrieben lassen sich die Antriebsdrehmomente punktgenau dosieren. Aber wie bei allen mechanischen Autoteilen, unterliegt natürlich auch das Bauteil einem gewissen Verschleiß. Reibt Metall auf Metall, kommt es zu erhöhtem Abrieb. Ist das Getriebe einmal kaputt, so findet ihr in unserem Onlineshop autoteile-meile.de die nötigen Ersatzteile.

Feedback