Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
Fahrzeugfilter
Suche verfeinern

NRF Motor günstig online kaufen

711 Produkte
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30928
UVP*: 719,15 € 523,69 €
Art.Nr.:  15545878

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-5 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30272
UVP*: 235,05 € 179,10 €
Art.Nr.:  12250601

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30290
UVP*: 233,62 € 178,01 €
Art.Nr.:  12250634

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30464
UVP*: 525,86 € 387,74 €
Art.Nr.:  12250797

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30454
UVP*: 187,07 € 142,54 €
Art.Nr.:  12250790

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30903
UVP*: 260,92 € 198,83 €
Art.Nr.:  12251079

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30847
UVP*: 102,77 € 78,31 €
Art.Nr.:  12250995

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
EASY FIT, Wärmetauscher
NRF
EASY FIT, Wärmetauscher
48113
UVP*: 199,80 € 144,49 €
Art.Nr.:  15406465

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30108
UVP*: 289,17 € 163,69 €
Art.Nr.:  12250364

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
NRF
Wärmetauscher, Ladeluftkühlung
30164
UVP*: 209,31 € 159,50 €
Art.Nr.:  12250429

Preis je Stück
Preis inkl. MwSt.
versandkostenfrei
Sofort lieferbar
Lieferung innerhalb ca. 2-3 Werktagen
Details
*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Viele Teile für eine hohe Leistung

Jeden Tag startet ihr an eurem Auto den NRF Motor, aber habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, was denn da genau für Vortrieb und ordentlich Power sorgt? Der Automotor gehört zu einem der wichtigsten Autoteile der Fahrzeuge. Doch nicht nur der reine Motorblock sorgt dafür, dass sich euer Fahrzeug bewegt. Auch die Motorkühlung, die Schmierung mit Öl, die Einspritzung von Kraftstoff, der Riementrieb und vieles mehr sorgen dafür, dass die Räder rollen. Wenn ihr die Motorhaube, unter der sich das Herz von Fahrzeugen verbirgt, öffnet, so werdet ihr darunter eine ganze Menge Aggregate, Leitungen, Riemen und Behälter finden. In Letzteren sind wichtige Betriebsstoffe wie die Kühlflüssigkeit für den Kühler oder aber auch das Motoröl, das die Reibung der Metallteile im Aggregat herabsetzen soll.

Unterschiede zwischen Otto- und Dieselmotor

Wer sich den NRF Motor schon einmal genauer angeschaut hat, der weiß, dass PKW-Motor nicht gleich PKW-Motor ist. Jeder Fahrzeughersteller hat seine eigenen Konstruktionsprinzipien, arbeitet mit anderen Zulieferern zusammen und bietet die Aggregate in verschiedenen Leistungsstufen an. Motoren können also nicht beliebig zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen hin und her getauscht werden. Beim Verbrennungsmotor haben sich aber eigentlich bislang zwei wesentliche Motortypen durchgesetzt: Der mit Hilfe einer Zündkerze fremdzündende Otto-Motor (Benziner) sowie der selbstzündende Dieselmotor. Der Ottomotor ist dabei meist ein 4-Takt-Motor, der seinen Zündimpuls von einer Zündkerze erhält. Die vier Takte sind dabei: Das Kraftstoff-Luft-Gemisch ansaugen, das Gemisch verdichten, Arbeit am Kolben verrichten und die bei der Verbrennung entstehenden Abgase ausstoßen. Ein Dieselmotor hingegen hat keine Zündkerze. Er bringt das Gemisch nur durch die starke Kompression zur Explosion. Damit das Gemisch aber am Anfang bei kaltem Triebwerk auch explodieren kann, braucht es beim Diesel eine Initialzündung. Die kommt von den Glühkerzen, die den Verbrennungsraum vorheizen und so die idealen Bedingungen für die Selbstentzündung schaffen.

Komplex und leistungsstark

Für den langfristig störungsarmen Betrieb braucht der NRF Motor nicht nur Kraftstoff, Luft, Kühlmittel und Öl, sondern eben auch einen Nutzer, der weiß, worauf man achten sollte. Da ein Automotor viele tausend Umdrehungen in der Minute zu verkraften hat, in denen enorm hohe Kräfte wirken, wird auch dem Laien schnell klar, dass es sich um ein sehr diffiziles System handelt, das großen Belastungen ausgesetzt ist. Wichtig ist, das Aggregat schon ab den ersten Metern sorgfältig und vorsichtig einzufahren, die Belastungen beim Kaltstart so gering wie möglich zu halten und dem KFZ-Motor die nötige Wartung zukommen zu lassen. Die Ersatzteile dafür kann man in unserem Onlineshop autoteile-meile.at wählen.

Feedback